Hier eine gute Beschreibung über MVC-pattern(https://de.wikipedia.org/wiki/Model_View_Controller).
Problem
Ich benutze gerne Unity für „Dependency-Injection“. Die projekte an dennen ich arbeite meistens sind in mehrere „Class-Libraries“ verteilt und werden jeweils von anderen Entwickler bearbeitet.
Das Problem ist jetzt, die Entwickler von solchen Bibliotheken sollten in der Lage sein zu bestimmen welche konkrete Klassen bei bedarf instantiiert werden müssen. Das können nur dann, wenn vor dem Application-Start ihre Registrierungen durchführen können.
Lösung
[assembly: PreApplicationStartMethod(typeof(ClassLibrary1.Startup), "Start")]
Ein ganzer Beispiel:
using System.Web; [assembly: PreApplicationStartMethod(typeof(ClassLibrary1.Startup), "Start")] namespace ClassLibrary1 { public class Startup { public static void Start() { . . . } } }
Die Beispiele die ich bis jetzt gefunden habe, sind alle auf einer Methode basiert, die keinen Parameter erwartet. Aber da ich ich ein Unity-Container befüllen möchte, muss diese Methode irgendwie daran kommen. Meine erste Gedanke ist, die statische Methoden zu benutzen um an den Container ran zukommen.